Mike Edmonds

P: +1-216.220.1800
E: mikeedmonds@systemseals.com

Anwendungstechniker


Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Anwendungsentwickler bei System Seals spielt Mike Edmonds eine Vielzahl von Rollen bei der Umsetzung von Dichtungskonzepten in bestehende Produkte. Als ehemaliger Maschinenschlosser versteht Mike die Beziehung zwischen Design und Produktion sehr gut und arbeitet eng mit Kunden und Produktion zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Mike konzentriert seine Aufmerksamkeit auf das Außendienstteam von System Seals und erstellt Angebote für die OEM-Märkte. Kürzlich arbeitete er an einem Großprojekt für eines der größten Unternehmen der Welt, das Lagerdichtungen der neuen Generation für Windkraftanlagen entwickelt.

Mike studierte technische Problemlösung am College und ist im Forschungs- und Entwicklungslabor von System Seals tätig. Er hat neue Dichtungssysteme in Europa studiert und Spezialwerkzeuge für die Montage von Dichtungen entwickelt.

In seiner Freizeit arbeitet Mike gerne an seinem Haus, verbringt Zeit mit seiner Familie und unternimmt lange Roadtrips mit seiner Harley Davidson.