Matt Zalick

P: 011+86 134 7287 9216 China
E: mattzalick@systemseals.com

Business Development Manager - Asien


Matt Zalick hat seinen Sitz in Shanghai, China, und ist seit mehr als 13 Jahren in der Dichtungsindustrie tätig. Er leitet die asiatischen Aktivitäten von System Seals. In seiner gesamten Karriere konzentrierte sich Matt auf das Design neuer Dichtungen sowie auf Kundenschulungen, Kundensupport vor Ort und Problemlösungen.

Matts Erfahrung liegt hauptsächlich in der Schwerindustrie – einschließlich Stahlproduktion und -verarbeitung, Langwandabbau und Hochleistungspressen. Dank seines Fingerspitzengefühls für die Beseitigung von Zylinderleckagen vor Ort verfügt er auch über umfangreiche Erfahrungen mit rotierenden Dichtungsanwendungen wie Windkraftanlagen, Unterwasserausrüstungen, Zellstoff- und Papierfabriken sowie Flachwalzwerken.

In den letzten Jahren hat Matt mehrere führende OEMs sowie Wartungs- und Reparaturkunden in ganz Asien unterstützt. Diese Position hat ihm ein breiteres Verständnis für den weltweiten Einsatz von Dichtungen vermittelt und ihm gezeigt, wie er asiatische Distributoren und globale OEMs an verschiedenen Standorten am besten unterstützen kann.

Das Leben in Asien hat Matt auch erlaubt, verschiedene Geschäftskulturen in der gesamten Region zu studieren. Das Erkennen dieser Unterschiede und Entscheidungsprozesse ist ein wesentlicher Teil des Erfolgs von System Seals in Asien.

Matt hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur Maschinenbau und ist gerade dabei, einen weiteren Abschluss im internationalen Business zu absolvieren. Er beherrscht die chinesische und japanische Sprache. Bei System Seals ist er in den Bereichen Vertriebsmanagement, Engineering und Business Development tätig. Seit 2009 arbeitet er in Asien.