Chris Hetman

P: +1-216.220.1800
E: chrishetman@systemseals.com

Anwendungstechniker


Chris Hetman ist seit mehr als 20 Jahren als Konstruktions- und Anwendungstechniker bei System Seals tätig. Davor sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Kran- und Baggerindustrie, wo er vor allem für LKW-Kräne zuständig war.

Bei System Seals ist Chris für Schmiede- und Extrusionsanwendungen, Stahlwerke in Europa und andere Anwendungen in der Schwerindustrie zuständig. Er hat für einige der größten Schmiedewerke der Welt fortschrittliche Dichtungstechnologie entwickelt und sucht weiterhin nach neuen Wegen, um die Produktivität von AGCs und Biegeausgleichszylindern in Stahlwerken zu steigern.

Chris löst von Natur aus besonders gern Probleme, die bisher als unlösbar galten – wie z.B. die Vermeidung von Ölleckagen und die Verlängerung der Lebensdauer von Dachmanschetten in alternden Schmiedepressen.

Seine Freizeit widmet Chris dem Laufen, Mountainbiken und dem Sammeln von mechanischen Vintage-Uhren.