STAHLWERKE & METALLVERARBEITUNG

DOPPELTE PRODUKTIVITÄT IN STAHL- UND ALUMINIUMWERKEN


Etwa 10 Jahre zuvor: System Seals verändert die Zuverlässigkeit der Stahlwerkshydraulik landesweit, indem erstmals HNBR-Material als Ersatz für das veraltete Viton eingesetzt wird. Zu diesem Durchbruch kam es, weil ein Kunde befürchtete, dass schwer entflammbare Flüssigkeiten Viton-Dichtungen zerstören würden.

Dieser Wunsch inspirierte uns zu einer branchenweiten Weiterentwicklung. Nach umfangreichen Labortests mit einer Vielzahl neuer Werkstoffe konzentrierte sich System Seals auf das erfolgreichste Design und verifizierte die Ergebnisse durch unabhängige Labors. Am Ende wurde die neue HNBR-Dichtung zum Industriestandard.

Die meisten Stahlwerksbetreiber ahnen nicht, wie enorm sie die Leistung ihrer Anlagen verbessern können. Mit Hilfe der Finite-Elemente-Analyse und fortschrittlichen Engineering-Techniken können kundenspezifische Produkte von System Seals sowohl für Hersteller als auch für Wartung und Reparatur die Zeit zwischen planmäßigen Wartungsarbeiten drastisch verlängern.

Mitunter ermöglicht die fortschrittliche Dichtungstechnologie den Stahl- und Metallwerken einen kompletten Ausfall zu überspringen und dabei Millionen Euro einzusparen. Denn System Seals kann den Herstellern dabei helfen, kompaktere Hydrauliksysteme zu entwickeln, die in der Produktion Zeit und Geld sparen.

System Seals hilft Stahlwerken auch heute noch, ihre Konstruktionen und Werkstoffe täglich zu verbessern. System Seals entwickelt seine eigenen, proprietären PTFE-Werkstoffmischungen, die im Side-by-Side-Test die Dichtungen der Mitbewerber immer wieder übertreffen. Die Ergebnisse ermöglichen eine längere Lebensdauer, größere Zuverlässigkeit und verlängern die Zeit zwischen den Ausfällen.

 

ERFAHREN SIE MEHR

Laden Sie sich unsere Broschüre zum Thema Stahl- und Metallbearbeitung herunter, um mehr über unsere Dichtungen und darüber zu erfahren, wie Stahl- und Aluminiumwerke mit System Seals Millionen Euro an Betriebszeit und Produktivität einsparen können.

Broschüre Herunterladen

Name*

E-Mail-Adresse

Unternehmen

Arrow graphic

Kontaktieren Sie Unseren Spezialisten Für STAHLWERKE & METALLVERARBEITUNG

Julian Webster-Gigg

Mehr als 25 Jahre lang hat Julian Webster-Gigg damit verbracht, Probleme mit Dichtungen auf der ganzen Welt zu lösen und innovative Lösungen für schwierige Anwendungen zu entwickeln. Er ist ausgebildet in Maschinen- und Elastomertechnologien und hat während seiner Karriere intensiv mit Stahlwerken, Bergbauunternehmen, Schwerlastausrüstungen, hydraulischen Werkstätten und pharmazeutischen Betrieben zusammengearbeitet.

TEL +1-216-904-0956
EML julian@systemseals.com