Ultra-High-Performance-Dichtungen für Ihre Anwendungen

Wir sind ein Ingenieurunternehmen, das einzigartige Design-Tools anbietet. Diese warden weltweit eingesetzt, um Zylinder-Performances für verschiedenste Anwendungsfelder zu optimieren. Einige der größten Erstausrüster verlassen sich auf unsere Expertise.

Unser Technical Center besuchen

GlobalOne

Ihr globaler Supply-Chain-Partner

System Seals’ GlobalOne-Programm arbeitet mit Erstausrüstern zusammen um Kosten zu senken und die weltweite Supply-Chain-Logistik zu optimieren. Der Prozess schafft Mehrwert durch individuell angepasste Dichtungen und optimiert jeden einzelnen Schritt der Wertschöpfungskette – von den Herstellungs- und Rohmaterialien bis hin zur Logistik und einer beschleunigten Lieferung.

Das GlobalOne Programm umfasst:

  • Produkt Design-to-Value
  • Anwendungsbezogene Forschung
  • Produkttests
  • Weltweite Rohmaterialbeschaffung
  • Produktionsüberwachung
  • Qualitätskontrolle
  • Globaler Versand und Logistik
  • Beschleunigte Lieferung
  • Bestandsmanagement
  • Von A bis Z Account Management
  • Verpackung und Etikettierung
  • Risikominderung
  • Trouble Shooting und schnelle Problemlösung
  • 24/7 support
PDF "Ingenieur zu Ingenieur"
Mehr über GlobalOne

System Seals knackt den Code zur Zylinderoptimierung

Neue mathematische Hilfsmittel machen das Rätselraten beim Dichtungsdesign überflüssig.
Nach mehr als einem Jahr intensiver Forschung haben die Ingenieure von System Seals neue Hilfsmittel entwickelt, mit denen die Seitenkräfte an Führungsbändern präzise gemessen werden können. Mit diesem Wissen können Ingenieure schnell Reibwerte und Extrusionspotenziale berechnen und gleichzeitig die individuellen Eigenschaften der einzelnen Zylinder besser verstehen.

COP-Brochüre herunterladen

Zukunftsweisende Forschung & Entwicklung

Der Schlüssel zum Erfolg des Designs und der Innovationen von System Seal liegt in einer ausgeklügelten Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Dort nutzen Ingenieure die neueste Technologie, um neue Designs zu entwickeln, Werkstoffe zu verfeinern und Innovationen zu entwickeln, die die Lebensdauer von Dichtungen verlängern. Und dem Equipment unserer Kunden einen beträchtlichen Mehrwert verleihen.

Mehr über F&E

Aktuelles

Systemwind im PES-Journal

System Seals und sein Systemwind Portfolio wurden auf über drei Seiten in der aktuellen Ausgabe von Power & Energy Solutions (PES) vorgestellt, der führenden Fachzeitschrift für die Windindustrie. Diese Ausgabe erschien zeitgleich mit der Messe „Husum Wind“ in Norddeutschland, auf der System Seals seine neueste Hauptlagerdichtung „Vortex Plus“ vorstellte.
“Wir glauben, dass Systemwind und insbesondere das innovative Vortex-Dichtungskonzept eine Story ist, die es wert ist, der europäischen Windturbinenindustrie erzählt zu werden. Und die Reichweite von PES ermöglicht uns, dies zu einem sehr günstigen Zeitpunkt zu tun”, kommentiert Sean Hensey, Managing Director bei System Seals.

Sie können den Artikel hier lesen.

Aktuelles

Vortex Plus auf der Husum Wind 2023

System Seals war erneut auf der wichtigsten Branchenmesse für erneuerbare Energien im deutschsprachigen Markt vertreten.
Vom 12. bis 15. September 2023 präsentierten auf der Husum Wind in Norddeutschland mehr als 600 Aussteller Produktinnovationen und Spitzentechnologien aus den Bereichen On- und Offshore-Wind, grüner Wasserstoff, Sektorkopplung, Speichertechnologien, Digitalisierung, Recycling & Repowering und der damit verbundenen Finanzindustrie.
Unter dem Motto “Systemwind” stellte System Seals auf der Messe seine revolutionäre öl- und fettfördernde Dichtung „Vortex Plus“ vor.

Videos

Produkt- und Installations-Videos

Videos ansehen